Make a wish - take a chance - make a change

Mittwoch, 10. September 2014

Qwanoos-Camp

Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal an alle meine Freunde, Bekannten und einfach nur Interessierten die meinen Blog lesen. Es freut mich sehr zu sehen, dass es sich die Arbeit, die ich in diesen Blog schreibe auch lohnt. Ich hätte nie damit gerechnet das jetzt schon über 170 Leute meine Posts gelesen haben.



Ich bin jetzt seit einer Woche hier und fühle mich schon pudelwohl. Von Freitag auf Samstag haben wir schon den ersten größeren Ausflug gemacht: Wir sind mit allen Austauschschülern für eine Nacht ins Qwanoos-Camp gefahren. Man kann es sich vorstellen wie ein riesiges Gelände wo Jugendgruppen aus aller Welt hinkommen um eine Nacht oder ein Wochenende dort zu verbringen und einfach nur Spaß zu haben. Wir sind mit drei vollgepackten originalen gelben Schulbussen (in diesem rechts saß ich;) 1,5 Stunden Richtung Nanaimo gefahren.


Dort angekommen haben wir erstmal unsere Acht-Bett-Zimmer bezogen und Lunch gegessen. Dann startete auch schon unser Programm. Meine Gruppe ging zuerst Laser-Tack spielen. Das war ziemlich spaßig, Vor allem weil es in einem relativ großem Waldstück gespielt wurde und man quasi durch den Dschungel geirrt ist. Dann gings weiter in den Hochseilgarten-Sky Station genannt. Man kann ihn sich vorstellen wie die gewöhnlichen Hochseilgärten in Deutschland, nur etwas kleiner. Später konnten wir dann im Meer Kajak fahren, was allerdings schnell zu Schiffe versenken wurde. Und weil wir dann eh schon alle Nass waren, nutzten wir das gute Wetter (bestimmt 30°C) um im Meer zu baden und im Wasser-Fun-Park Spaß zu haben.
Nach dem Abendessen spielten wir alle zusammen über das ganze Gelände "Capture the Flag"(leider verlor mein Team ;( ) und ließen den abenteuerlichen Tag beim Lagerfeuer ausklingen.
Am nächsten Tag machten wir ein paar Gruppenspiele und genossen den schönen Ausblick und das sommerliche Wetter.
Um 12 gings dann auch schon wieder nachhause. Im Gegensatz zur hinfahrt war es sehr still, weil alle viel Schlaf nachzuholen hatten ;)



Liebe Grüße nach Deutschland, besonders nach Limburg und allen eine gute erste Schulwoche♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen