Make a wish - take a chance - make a change

Donnerstag, 4. September 2014

Mein Flug

Halli Hallo aus Kanada!

Ja es ist soweit - ich bin mit allen meinen allen meinen Sachen in Victoria angekommen. Naja fast allen :D Mein Koffer hatte bereits am Frankfurter Flughafen zwei Kilo Übergepäck. Also habe ich mein komplettes Shampoo und zwei Pullis dort lassen müssen. Liebe Grüße von hier aus ;). Nachdem ein paar Abschieds tränen geflossen sind, hab ich am Gate auch schon die ersten kennengelernt, die mit mir auf die Victoria High School gehen werden.
Dann gings los. Die letzten Minuten auf deutschen Boden für die nächsten 5 Monate - in diesem Moment unvorstellbar für mich. Der Flug war allgemein sehr lustig, weil 50% der Passagiere (oder noch mehr) Austauschschüler waren. Wir hatten alle dieselbe Ungewissheit was uns erwarten wir im nächsten Jahr und so wurde viel gequatscht und gelacht. An dieser Stelle möchte ich die Möglichkeit nutzen die Vorurteile über Flugzeugessen klar zustellen. Es schmeckte mir wirklich fantastisch. Selbst der Tomatensaft war im Flugzeug viel besser als ich einen Tomatensaft eingeschätzt hätte.
Hier ein kleines Food-Diary für euch ;)
Tomaten Saft - Schmeckt er wirklich nur im Flieger so lecker? :D

Mittagessen: Ravioli in unglaublich leckerer Soße und zum Nachtisch
Pflaumenkuchen der fast so lecker war wie unser selbst gebackene am Vortag.

Ein kleiner Nachmittagssnack -yummi-

Nudeln in leckerer Olivensoße (obwohl ich eigentlich keine Oliven mag)
& zum Nachtisch Schokopudding

So ließ sich der Flug von 9:50h gut aushalten. Achso und Mama, Papa ich glaub ich weiß jetzt was ich werden will: Flugzeugköchin! :D

In Vancouver sind wir dann umgestiegen in ein mini Propellerflugzeug von der Größe eines Reisebusses umgestiegen. Man hatte wirklich eine tolle Aussicht, weil wir nur etwa 100 Meter hoch flogen, aber es war so laut und es fühlte sich an als würde eine Bohrmaschine unter seinem Sitz meter tiefe Löcher bohren.

Hier ein kleiner Eindruck:


So und dann haben mich in Viktoria meine Hostmum un mein kleiner Gastbruder abgeholt und ich war endlich da - in Kanada.

Liebste Grüße from Canada


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen