Make a wish - take a chance - make a change

Dienstag, 16. September 2014

Schulstreik???

Hallo ihr Lieben♥

Ich würde euch an dieser Stelle gerne was über die VicHigh (Victoria High School), meine Fächer und das original kanadische High-School-Leben erzählen, doch leider geht das nicht weil ich noch nicht in der Schule war.
Warum? - Die Lehrer in ganz B.C. (British Columbia) streiken, und das schon seit Juni. Das heißt eine halbe Millionen Schüler sitzen seit 3 Monaten zuhause und langweilen sich. Man kann es kaum glauben, aber alle Kinder und Jugendlichen wünschen sich die Schule zurück. Denn hier ist Schule nicht gleich Schule: Alle deine Hobbys und dein Sport finden in der Schule statt. Eltern, die arbeiten wissen nicht wohin mit ihren Kindern. 40.000 Lehrer kriegen seit fast drei Monaten kein Gehalt - weil sie für einen besseren Lohn streiken. Es ist DAS Thema in Victoria momentan. Wenn ich im Bus sitze höre ich Leute darüber spekulieren, wann die Schule wieder anfängt. Manche meinen erst im Oktober, manche behaupten nicht vor Weihnachten, aber keiner weiß es. Neuste Gerüchte sagen nächsten Montag oder Dienstag ist Schulstart. Hopefully!
Und wenn, dann lass ichs euch wissen und erzähl euch alles über mein persönliches High-School-Life :-)

See you ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen